Dienstag, 23. Juni 2009

Körbe flechten

Wenn ich so mit meinen Kumpels über das Thema Körbe rede höre ich die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. In einem Punkt sind sich jedoch alle einig:

Es geht um das wie! Viele Mädels besitzen nach Erzählungen eine derart herablassende Art, wenn Sie einen Korb austeilen, dass zumindest ich mir die passende Bemerkung nicht verkneifen kann. Ist mir auch schon passiert.

Ich bleib im Vorbeigehen mit meiner Uhr in Ihrem Netzhemd hängen, grinse, uns sage zu Ihr:
Ooops, scheint, als wäre ich Dir ins Netz gegangen :)
Sie mein daraufhin mit einem absoluten Zicken-Blick:
Billige Anmache
Ich mustere Sie von oben bis unten und meine nur:
Dann passt sie [die Anmache] ja zu Dir.
Ich wünsche Ihr einen schönen Abend und gehe weiter.

Wie sich Mann nach oder bei einem Korb fühlt, ist sicher davon abhängig, in welcher "Situation" der Korb ausgeteilt wird. Kennt Mann die Frau bereits etwas und hat durchaus ernsthaftes Interesse am OdB, ist ein Korb auch für einen Mann hart. Schließlich empfindet er etwas für Sie.

Geht's um einen Korb bei einem ersten Date oder abends auf der Piste habe ich bemerkt, dass zuviele Körbe an einem Abend die Stimmung meiner Kumpels in Richtung wütend dreht. Der eine oder andere wird frustriert statt wütend. Es tauchen dann meistens Fragen wie "Was bildet sich die Schlampe eigentlich ein" oder "die hält sich wohl für was besonderes" auf.

Persönlich finde ich, dass Körbe zum Spiel dazugehören. Und wie schon meine Oma wusste: Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Also auf zur Nächsten :) Es sei denn, ich hätte ernsthafte Absichten (ja, auch das gibt es ;), dann würde auch mir in Korb nahe gehen. Ich selbst habe allerdings ganz, ganz selten einen "derben" Korb erhalten. Es bewegte sich meist in der Richtung "Danke, kein Interesse", "Sorry, heute nicht Flirtwillig" oder "Du bist leider nicht mein Typ".

Asprechen und angesprochen werden gehört dazu. Mädels (und auch Jungs): bleibt beim Körbe austeilen freundlich ... ausser Er oder Sie verstehen es nach dem 2. Korb noch immer nicht. Dann darf man schon etwas deutlicher werden. Egal welches Geschlecht, lernt mit Abfuhren umzugehen.

1 Kommentar:

  1. Auch für Frauen sind ja Körbe nicht schön, aber noch unschöner ist, wenn der Korb nur erahnt, aber nicht ausgeteilt wird, weil der Flechter zu feige ist, sein Werk zu überreichen.
    Kannste nicht mal darüber schreiben, wie Mann Frau idealerweise beibringen sollte, dass dem ersten Date kein zweites folgen wird?

    AntwortenLöschen