Freitag, 19. Juni 2009

Buchkritik: Das System der Verführung

Ben Schwarz bereitet in seinem Buch Das System der Verführung einen mehrstufigen Plan auf, der einem Mann helfen sollen, eine Frau zu verführen. Der Titel ist allerdings ein wenig irreführend. Vielmehr geht es in dem Buch darum, wie sich Mann für Frau interessant macht. Ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Das funktioniert allerdings nur dann, wenn, wie Ben Schwarz es betont, Mann zunächst an sich selbst arbeitet.

Im Gegensatz zu Die Perfekte Masche ist "Das System der Verführung" deutlich kompakter, sehr motivierend geschrieben und gibt dem Leser hilfreiche Tipps, wie er das Interesse einer Frau erkennen kann (in der "Fachsprache" Interessens-Indikatoren genannt). Einige davon habe ich bereits (bevor ich das Buch gelesen habe) im Posting zum Thema Körpersprache erwähnt. Außerdem gibt Ben Schwarz Tipps zum Ansprechen, zum halten und führen eines Gesprächs sowie zum Herstellen einer emotionalen Verbindung.

Gerade die Tipps zum Thema Gesprächsführung lege ich der Männerwelt ans Herz. Siehe dazu auch das Posting zu Gesprächsthemen beim ersten Date.

Den wertvollsten Rat aus diesem Werk gebe ich euch mit auf den Weg: Mach es! Traut euch, Frauen anzusprechen, bzw. in Onlinebörsen anzuschreiben. Mehr als ein Nein kann nicht passieren. Und falls ein Nein (oder gar keine Antwort) kommt, lies Dir mein Posting zum Thema mit Abfuhren umgehen nochmal durch.

Funktioniert Deine Methode des Ansprechens oder des Anschreibens nicht, dann ändere Sie! Kopiere dabei allerdings niemals irgendjemand anderen. Bleib authentisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen